So nach Tagen im Outback haben wir dann das zweite Mal das Meer gesehen (das erste Mal war in Darwin, dort oben durfte man aber wegen giftiger Quallen und Krokos leider nicht schwimmen gehen).
Der Strand von Broome (der so genannte Cable Beach) ist dahingegen absolut sicher und dazu noch ein Traum - Neuseelands Strände werden auf jeden Fall herausgefordert. Hier oben ist es noch tropisch, was für türkises warmes Wasser und herrlichen Sand steht. Wassertemperatur liegt bei wohl eher warmen 30 Grad.
Berühmt ist Broome außer für seine Perlen (die für die Ketten nicht für die Jungs) noch für seine Sonnenuntergänge. Meistens flammend rot und mit einem riesigen im Meer versinkenden Sonnenball. Ein solches Foto wollen wir euch dann natürlich auch nicht vorenthalten.
Das beste an Broome ist unserer Meinung nach aber das etwas südlich gelegene Cape Gantheaume. Dort gibt es rot und gelb gemusterte Felsen, die direkt am Meer stehen und somit einen herrlichen Kontrast zu dem türkis-blauen Wasser und Himmel bilden. Delphine kommen ja wie selbstverständlich auch noch vorbei - wir sind wirklich beeindruckt, es ist wunderschön hier.
Back in Berlin
vor 15 Jahren