Dienstag, 15. Dezember 2009

Der letzte Tag - Rottnest Island

Unseren letzten Tag vor dem Abflug haben wir auf Rottnest Island verbracht. Die Insel liegt ca. 18 km vor Perth im Indischen Ozean und ist so etwas wie das Sommerspielzimmer der Perther.
Eine leicht üeberteuerte Schnell-Fähre schifft einen da in 30 Minuten hinüber und man findet wirklich ein herrliches Sommerparadies. Die Insel ist nur 11 km lang und 4 km breit; Autos gibt es nicht und das einzige Transportmittel ist - für Australien äussert außergwöhnlich - mal nur das Fahrrad.


Nachdem wir also übergesetzt haben, ging es dann auf unsere gemieteten Fahrräder und damit einmal um die Insel - selbstverständlich mit ausgiebigen Schnorcheltouren und Sonnenbädern zwischendurch.
Berühmt ist die Insel zugleich noch für die Quokkas. Das sind so eine Art Mini-Känguruhs, die einfach zu lustig sind. Erstmal sind sie absolut neugierig und dazu noch sehr zutraulich und kaum größer als ein Kaninchen. Sie sitzen quasi überall herum und man muss gelegentlich auch einmal bei der Stranddusche warten bis sich ein Quokka Familie wieder satt getrunken hat.


Am nächsten Tag hieß es dann leider Abschied nehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen