Sonntag, 8. November 2009

Ningaloo Reef

Die letzten Tage haben wir am Ningaloo Reef verbracht und uns dort hauptsaechlich mit Schnorcheln beschaeftigt.
Das Ningaloo Reef erstreckt sich auf einer Laenge von 260 km ziemlich in der Mitte der Westkueste Australiens entlang - und es ist ein echtes Unterwasser-Paradies.
Alles voll mit Korallen und Fischen etc.


Dazu gesellen sich dann noch absolute Traumstraende, knallweiss und tuerkises Wasser, das langsam in dunkelblau uebergeht.


Zusaetzlich hatten wir auch noch den absoluten super Platz zum Campen gefunden. Direkt hinter den Duenen hatten wir ein wunderbares schattiges Fleckchen mit ein paar grossen Baumen, die bei den hiesigen Temperaturen wunderbare Wirkung zeigten. Und das fanden die Kanguruhs auch so und gesellten sich zu unserer Siesta immer dazu.

Die Bilder sind dadurch entstanden, dass wir ein Unterwassergehaeuse fuer Ingas Kamera bereits in Deutschland gekauft hatten.
Leider habe ich (Jens) es geschafft am vierten Tag in der Eile die Verpackung nicht richtig zu schliessen und habe mal gepflegt die Kamera versenkt.
Versucht mal hier mitten im Nichts ne neue Digitalkamera aufzutreiben...

Aus dem selben Grund gibts auch leider kein Foto von einer wunderbaren Salzwasser-Schildkroete die wir vorgestern gesehen haben. Wir konnten ganz nah ran und sie war ganz entspannt und hat sich (wahrscheinlich ohne irgendwas zu merken) den Panzer kraulen lassen.


Alles in allem einfach herrlich!

4 Kommentare:

  1. wunderschöne bilder, die ihr da macht! hoffe, ihr genießt die zeit auf der anderen seite der welt. hier ist nasser und kalter herbst...

    viele grüße
    christian

    AntwortenLöschen
  2. Freut Euch über so viel Sonne, Strand, blaues Meer und aufregende Tierarten, hier hat es nämlich am Mttwoch schon geschneit!!!
    Naja, wenn die Weihnachtsbeleuchtung schon am Ku-Damm in den Bäumen hängt und am Potsdamer Platz bereits die Rodelschanze aufebaut wurde, ist das leider ein untrügliches zeichen dafür, daß Weihnachten kurz (noch 7 Wochen) bevorsteht ;0)...

    AntwortenLöschen
  3. Cool, noch mehr fremde Tiere in aktion! Was ist eigentlich mit Nemo? Das mit der Kamera ist natürlich ärgerlich!

    Habt weiterhin so viel Spaß und genießt die Zeit!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Traumhafte Bilder. Nachschub!

    Grüße Tobi

    AntwortenLöschen